M u s i k -   u n d   G e s a n g v e r e i n
R o ß h a u p t e n  e. V.

gegründet 1900

Aktuelles

Kinder- und Teenie-Chor ab September 2017 unter neuer Leitung

 Wir freuen uns, dass wir mit Frau Petra Jaumann-Bader als Nachfolgerin für Veronika Peters als Chorleiterin für unseren Kinder- und Teenie-Chor gewinnen konnten. Mit freundlicher Unterstützung der Grundschule Roßhaupten, der Mittelschule Roßhaupten und dem Schulaufwandsträger darf unser jüngster Chor im Musikzimmer der Mittelschule Roßhaupten proben. Dafür ein herzliches Pfergelt's Gott.

Es ändern sich ab September auch die Probezeiten. Geprobt wird jeden Dienstag, außer in den Ferien, ab 14:00 Uhr.

Wir wünschen Frau Jaumann-Bader viel Erfolg!


Termine

Hier erfahren Sie, wann und wo Sie uns live erleben können!

 

Wann und wo?

 

Was

23.06.2018 - 11:00 Uhr
Krippkirche St. Nikolaus
Reichenstraße 32
87629 Füssen


Krippkirchenkonzerte
Vier mal im Jahr an einem Samstag Vormittag öffnen sich die Portale der Krippkirche für Chorkonzerte, um für einen kurzen Moment dem Alltagstreß entfliehen zu können.
Wir freuen uns, dieses Jahr die bereits weit bekannte Konzertreihe mit unseren Erwachsenen-Chöre eröffnen zu dürfen.

Eintritt ist frei - Spenden sind erwünscht. Wir freuen uns  auf Ihren Besuch!

24.06.2018 - 11:00 Uhr
Wieskirche
Steingaden


Messe zum Hochfest Johann-Baptist
Auch dieses Jahr hat unser gemischter Chor Gelegenheit, ein Hochfest in der weltbekannten Wallfahrtskirche zum Gegeißelten Heiland auf der Wies, landläufig bekannt unter den Namen Wieskirche, mit auszugestalten.

01.07.2018 - 14:00 Uhr
Gemeindekirche St. Andreas Roßhaupten

Festgottesdienst zum 25-jährigen Priesterjubiläum von Pfarrer Hans-Ulrich Schneider
Die beiden Erwachsenen-Chöre unseres Verein haben die Ehren, diesen besonderen Tag mit auszugestalten.